Einen Moment bitte...

Rauchwarnmelderpflicht in Wohnungen

Rauchwarnmelder in Wohnungen sind Pflicht

Lassen Sie sich durch unsere Profis beraten:

Für Nordrhein-Westfalen gilt:

Einbaupflicht

- in Wohnungen, die nach dem 01.04.2013 errichtet oder genehmigt sind
- für bestehende Wohnungen: bis 31.12.2016
- in Schlafräumen, Kinderzimmern und Fluren, über die Rettungswege von Aufenthaltsräumen führen

Verantwortlich

- für den Einbau: Eigentümer
- für die Betriebsbereitschaft: der unmittelbare Nutzer (Bewohner/Mieter) der Wohnung, es sei denn, der Eigentümer hat diese Verpflichtung bis zum 31. März 2013 selbst übernommen.

Rauchwarnmelder gehören in jede Wohnung. Trotz zahlreicher Aufklärungskampagnen verfügen aber immer noch viele Wohnungen nicht über diese potenziellen Lebensretter.

Nähere Infos für die anderen Bundesländer gibt es unter der Seite rauchmelder-lebensretter.de oder natürlich bei uns auf Anfrage.

Kontaktdaten

RENNER-NIEMIETZ
Lindnerstraße 15
D - 44339 Dortmund

Tel.: 0231 - 10 18 78

Mein Benutzerkonto

Anmelden

Benutzerkonto erstellen